Bücher erschienen

Cora Walser Amerun Autorin und Illustration.

Leporello Limitierte Auflage Die Legende der Vogelmenschen.

erschienen August 2022

Rora im Land der Drachen

erschienen Oktober 2022.

Nixen und Neckerpeens ein Märchen aus dem Neckertal

viele Märchen werden noch folgen ……….
Rora im Land des Smaraktdrachen. (Kinder-Buch erschienen August 2022)
Nixen und Neckerpeens ein Märchen aus dem Necketal (Buch erschienen Oktober) 2022
Indianermeitli Kaya und wie Füür uf Erde cho isch. (Buch in Arbeit)
Die Vogellegende der Menschen mit Flügeln auch in (Buchform Leporello limitierte Auflage) 
Für das Stück Baumwipfelfee und de großi Rat. fertigete sie die Figuren Zwerge und Feen.
In Arbeit :Mamu mit ihrer Kuh in Arbeit.( Kinderbuch)
In Arbeit Fakir und sein Glückstaschen. (in Arbeit , Theater und Kinderbuch)

Projekte : Cora Amerun Walser hat Jahrelange Lager Erfahrung und viele verschiede Lager angeboten bei der Pro Juventute. Indianerlager ..Auf den Spuren des Medizinmannes und andere Themen. Hier im“ Mogelberger Märchenhaus“, im schönen schönen Toggenburg, wo sich „Fuchs und Haas guet Nacht sagen.“ biete ich an ein Musical zu spielen, oder Projektwochen zu planen mit Schulen & Kindergarten auch Ferienplauschangebote. Ein Partner von mir sind die www.brodwaykids.ch bei Interesse melden.

Im Märlihuus in Mogelsberg. ein Bed & Breakfast buchen für die Ganze Familie 2 Erwachsene 2 Kinder 1 Nacht mit kleinem Frühstück Fr. 125.-

Übernachten im rustikalen Märchenzimmer , Geschichten zuhören und Geschichten nachspielen
Das Kinderzimmer hat 2 Betten für 2 Kinder , für ein drittes Kind wäre eine 3 Matratze vorhanden.
Stilvolles Rustico für die Eltern Bad und separates WC

Neu, biete ich creative Theaterprojekte für Schulen an. das heisst die Kinder schreiben eine Geschichte mit Motto und setzen sie um mit allen Schikanen um, in der Welt des Theaters.

mehr Infos Kontaktieren sie mich. 0793376127

Auch spiele ich Stücke für Schulen und Kindergärten

Meine Filz Puppen

Mit Liebe und Ausdauer fertigt und filzt Cora Amerun Walser ihre Puppen aus Naturgefärbten Wolle.

Für das aktuelle Stück „D Bauwipfelfee und de grossi Rat „machte Karin Bird alle Tierfiguren , und Cora Amerun diejenigen die Menschen verkörperten.

Potentialempfaltende Ferienpass & Schulprojekte

Es ist mir ein grossen Anliegen Die Fähigkeit zu fördern, sich zu begeistern , Kreativität zu fördern , Kompetenzen zu entwickeln und zu stärken durch Spiel & Naturpädagogik & Theaterpädagogik .

Auf den Spuren des Medizinmann, www.seebioase.aine.ch / Ferienpass Angebote spielend Heilkräuterwelten entdecken und anwenden lernen.

Ich begleite Kinder von 4 bis 9 Jahren in Wald Erlebnisnachmittagen Infos:  www.wurzelzwerge.aine.ch  Vor 15 Jahren gründete ich die Waldspielgruppe Wurzelzwerge im Friesenberg Zürich für Kinder von 3-5 Jahren seit 3 Jahren begleite ich nur noch die älteren Gruppen. Und heute widme ich mich mehr und mehr meiner Passion als Autorin und Künstlerin Puppenmacherin und meinem Theater und natürlich Potential- empfaltenden Projekten.

Kreativität bedeutet das Ergebnis nicht zu kennen, sondern es zu prozessorientiert zu entwickeln , sich einzulassen auf das Abenteuer von der Idee bis zur darstellenden Kunst dies gemeinsam im Team,( Klasse,Gruppe) umzusetzen . Unsere Kindern gehört die Zukunft, sie werden zu Gestalter der Zukunft, ihrer Kinder werden !! Um Zukunftgestalter zu werden braucht es Progressive Fähigkeiten , wie Flexibilität , Kreativität, Motivation & Innovation. Diese Fähigkeiten müssen gefördert werden , so können sich Talente Empfalten  durch praxisnahe Spiel und Theaterpädagogik. Die Kindern werden schrittweise an vielschichtige Kompetenzen herangeführt. Das Abenteuer kann beginnen sich einzulassen auf Teamarbeit, Sprache und Selbstdarstellung , Kreativität , vertrauen, Reflexion und Potential


Feen

Bald werden die Feen die Vorhänge lüften . Ein Windhauch voller Zauber und Feenstaub rieselt in die Welt , Glöckleingeschirr und Pferdegewirr und der Duft von frischen Pferdeäpfel liegt in der Luft. In dieser Welt wo Feen , Kobolde und Zwerge sich noch gute Nacht sagen , wo Fabelwesen ihr Unwesen treiben und Einhörner mit ihrem Zauberhörner ihr Herz berühren , Drachen, Bäume und Tiere zu ihnen sprechen, in dieser fantastischen Welt.

„Neuer Junge Kasper“

Liebe Leute gross und klein, lade ich euch herzlich ein. Stelle euch ein Junge vor.“ Namens Kasper“ Dieser Junge taucht auf, auf der Bühne des Lebens im Jahr 2018, in Aurora s fahrenden Puppentheater,  modern, innovativ hat Kasper ein geflügeltes Herz auf seinem T-Shirt.  Er ist mutig wie ein Löwe , stark wie ein Elefant, schlau wie ein Fuchs ein Held wie der Kasperli!“ aber ebe aus der heutigen Zeit ..lasst euch Überraschen!! von Herzensmut & Abenteuerlust.

2018

Die Legende der Vogelmenschen wurde gepielt in Freiburg an der Fecker-Chilbi

Papiertheater die Legende der Vogelmenschen
Dieses Stück ist gewidmet den fahrenden Völkern und allen Menschen ,mit geflügeltem Herzen.

Buch Bestellung unter Kontakt.

Zauberin Aurora

Spielplan 2019

„s Indianermeitli Kaya und ihre Fründ, em Otter, Puma und em Bär, und wie s Für uf d Erde cho isch spielet 2019 a verschiedene Orte, Details folget..

D Rora im Land vom Smaragd-Drache mit ihrne Fründ, em Zwerg, em Wasserkoboldius de Elfe Lupine und em Einhorn Drischka

eine Geschichte von Mutter Erde, sie war krank zitterte und bebte wegen eines bösen Zaubers , Der grüne Walddrache hütete ein Geheimnis. Rora und ihre Freunde der Zwerg, das Einhorn und die Elfe und der Wasser Kobold befreiten den Zauber um Mutter Erde zu helfen und den Menschen die im Land der Graustadtzone lebten. Dies gelang ihnen nach lustigen Abenteuern und am Ende war alles gut und ein Regenbogen kam übers Land und die Farben liefen hinunter in die Grau-Stadt diese wurde farbig und die Menschen und Mutter Erde waren kunterbunt es war ein Fest der Freude. Und die Mutter Erde wurde zur Königin der Menschen gekrönt und alle lebten glücklich und zufrieden .  Copyright Cora Amerun-Walser